Auch für das Jahr 2025 wird es wieder einen Ubbelohde-Monatskunstkalender geben. Das "Gemeinschaftswerk" des Kulturvereins Goßfelden e.V. und der Otto Ubbelohde-Stiftung mit Abbildungen von
Werken Otto Ubbelohdes erscheint voraussichtlich am 27. November.
Hanna und Otto Ubbelohde sind zu Ostern 1900 in ihr neu erbautes Atelierhaus in den Lahnauen von Goßfelden eingezogen. Dies jährt sich 2025 nun zum 125. Mal.
Daher wollen die Herausgeber mit diesem Kalender auf erste Werke Otto Ubbelohdes hinweisen, die in Goßfelden entstanden sind.
Insbesondere Gemälde (auch von seiner Frau Hanna) werden vorgestellt; es sind weiter eine Lithografie (zu einem Märchen), eine Märchenillustration, eine Radierung und ein Entwurf zu einem Wandteppich darunter.
Es handelt sich damit um eine abwechslungsreiche monatliche Bildfolge.
Der Kalender (DIN A 4) kostet 12,90 Euro, beim Postversand werden die Portokosten mit in Rechnung gestellt.
Der Kalender kann per Mail an besuch-o-u-haus@web.de oder telefonisch unter 06423 / 6785 (Görmar - ggf. AB) bestellt werden. Er kann auch bei Görmar in Sarnau, Am Sportplatz 10 oder bei der
Familie Seitz in Goßfelden (Roßweg 15a) abgeholt werden. In diesem Fall bitte vorher anrufen (Telefon Seitz 06423 / 7752).
Ausnahme: Zwischen dem 7. und 14. Dezember keine Abholung und Postversand bei Familie Görmar. Telefonische (AB) und E-Mail-Bestellungen in dieser Zeit werden ab dem 15.12. ausgeführt.
Bestellungen, die bis zum 6.12. eingehen, werden sofort erledigt.
Im Otto Ubbelohde-Haus in Goßfelden ist der Kalender ab Sonntag, 1. Dezember, vorrätig. Das Otto Ubbelohde-Haus ist in den Wintermonaten sonntags von 13 - 16 Uhr geöffnet.