Ubbelohde-Kalender 2020 ab sofort erhältlich

Der Kulturverein Goßfelden e.V. gibt in Zusammenarbeit mit der Otto-Ubbelohde-Stiftung den Kalender “Mit Otto Ubbelohde durch das Jahr 2020” heraus. Er beinhaltet 12 Monatsblätter mit Abdrucken von Zeichnungen, Illustrationen, Gemälden und einer Radierung von Otto Ubbelohde aus seinem vielfältigen Werk.

So sind Märchenillustrationen ebenso vertreten wie Zeichnungen aus dem Marburger Land, außerdem ist das Gemälde “Die Frau in Weiß” im Kalender enthalten.

Der Kalender kostet 10 Euro und ist ab sofort im Otto Ubbelohde-Haus, bei Veranstaltungen im Heinrich-Bang-Haus in Goßfelden, im Marburger Haus der Romantik und bei Karl Heinz Görmar in Sarnau, Am Sportplatz 10, erhältlich.

Außerdem kann er dort telefonisch unter Telefon 06423/6785 oder per E-Mail (khgoermar@gmail.com) bestellt werden (dann zuzüglich 1,50 Euro für Porto und Verpackung).